Die Bereitschaft der Menschen im Ehrenamt Rinteln.

In Rinteln haben wir eine Vielzahl stark engagierter Akteure im Bereich des Ehrenamtes.

Die Bereitschaft dieser Menschen, unter Einsatz ihrer Freizeit und ihrer Leistungsfähigkeit Aufgaben für unsere Gemeinschaft zu übernehmen, kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.

Durch diesen ehrenamtlichen Einsatz erhält unsere Stadt einen wichtigen Teil ihres sozialen, sportlichen, künstlerischen und städtebaulichen Gesichts und der ehrenamtliche Einsatz stellt die Gefahrenabwehr im Brand-, Katastrophen- und Hochwasserschutz dar und sorgt für die Sicherheit der Bevölkerung.

Als Bürgermeisterin werde ich das Ehrenamt fördern und unterstützen, damit wir dieses hohe Niveau und die Lebensqualität, die dadurch für uns alle erreicht wird, behalten und zukunftsgerecht entwickeln.

admin

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.